Job Forum

J

Arbeitnehmer
Neuling (10 P.)
Hallo Zusammen,

Ich bin Student an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und führe momentan für meine Masterarbeit eine Umfrage durch zur Wirkung von online verfassten Arbeitgeberbewertungen auf die Bewerbungsabsicht und Attraktivität eines Arbeitgebers. Da dieses Thema noch ein recht neues ist, gibt es bisher kaum Forschungsergebnisse hierzu, obwohl verschiedene Unternehmensbewertungsplattformen sich immer größerer Beliebtheit erfreuen. Ich hoffe, mit meiner Arbeit einen Erkenntnisbeitrag bezüglich der Wirkungszusammenhänge leisten zu können.

Link zur Umfrage: ww3.unipark.de/uc/AG-Attraktivitaet/

Die Bearbeitung des Fragebogens erfordert ca. 10 Minuten und ist anonym. Zielgruppe des Fragebogens sind Berufsanfänger und Personen, welche schon über Berufserfahrung verfügen, unabhängig von Alter und Geschlecht. Für jeden ausgefüllten Fragebogen geht zudem eine kleine Spende (20 Cent pro Proband) an den Korczak-Haus Freiburg e.V. (http://www.korczak-haus-freiburg.de/). Ich würde mich über eine rege Teilnahme ausgesprochen freuen!

Für Fragen und Anregungen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank und mit besten Grüßen,
Julian Hennig

Kontakt: julian.hennig@stud.unibas.ch
Marius Bach

Marius Bach

Arbeitnehmer
Experte (2130 P.)
Überaus interessantes Thema. Hoffe es werden sich möglichst viele an der Umfrage beteiligen. Zehn Minuten sind ja auch nicht zu viel Zeit.

antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM